referenzen

Integrität: der Einklang von Herz und Vernunft.

Referenzen

„Zum ersten Mal in meiner beruflichen Laufbahn habe ich mich als Teil des Ganzen gefühlt und echte Wertschätzung erfahren. Allein dafür hätte es sich gelohnt. Aber Du hast mir noch so viel Selbstvertrauen und Souveränität mitgegeben, dass ich seither mit erheblich mehr Elan und auch Freude an der Arbeit agiere. Vielen Dank dafür!“

Mittleres Management Kreuzfahrt

„Es ist so schade, dass nicht jede Führungskraft die Gelegenheit erhält, ein solches Einzel-Coaching zu erhalten. Es hilft einem nicht nur, die eigenen Ziele zu klären, Defizite zu erkennen und Fähigkeiten in den Blick zu nehmen. Es schenkt einem auch die Zuversicht, neue Wege zu gehen, Vertrauen in sich und die Mitarbeiter zu gewinnen, und so ein besserer Chef zu werden. Nicht nur ich bin Ihnen dankbar; mein Team ebenso.“

Bereichsleiter Kreuzfahrt 

„Lieber Herr Neff, der Freiraum und die innere Ruhe, die ich durch Ihr Coaching gewonnen habe, wirken noch immer nach und verstärken sich Tag für Tag. Sie waren unvoreingenommen, freundlich und geduldig, ebenso zielstrebig, manchmal unangenehm direkt und einsatzfreudig. Mit ihrer Hilfe konnte ich meine Ziele endlich klar erkennen und dann auch motiviert und aktiv angehen. Vielen, vielen Dank und alles, alles Gute für Ihre weitere Arbeit.“

Privatkunde

„Herr Neff vermittelt eine wohltuende Ruhe und Entspannung. Er hört aktiv zu, stellt interessante Fragen und nimmt die aufkommenden Gefühle und Themen ernst. Für mich war es wichtig, dass Herr Neff früher selbst in einer Führungsposition gearbeitet hat und nachfühlen kann, wie es ist, wenn die Arbeit zu viel Raum im Leben einnimmt und einen nicht mehr loslässt.“

Führungskraft Hotellerie

„Im Namen meiner Kollegen möchte ich mich für das inspirierende Training und Coaching bedanken. Sie konnten sehr viel für die tägliche Praxis und die Zusammenarbeit untereinander mitnehmen. Wir freuen uns, auch im nächsten Jahr wieder mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Das Feedback aller Teilnehmern war sehr positiv. Vielen Dank für die Professionalität.“

Manager Human Ressources

„Mein Perfektionismus stand mir über Jahrzehnte im Weg, belastete mich und auch meine Ehe. Dank Ihnen ist es mir gelungen, in vielen Dingen gelassener zu sein, eine gesunde Balance zu finden und meine Ehe neu zu entdecken. Vielen Dank.“

Lehrerin

„Dank Dir sehe ich jetzt zuversichtlich in die Zukunft. Du weißt, es ist untertrieben, wenn ich sage: Ich hatte ein mulmiges Gefühl wegen meiner Beförderung. Nachdem Du mich aber in der ersten Zeit so gut unterstützt und mir so vertrauensvoll den Rücken gestärkt hast, konnte ich nicht nur Selbstvertrauen und Sicherheit entwickeln. Mittlerweile habe ich auch ein ganz gutes Standing in meiner Abteilung. Und ich kann sagen, dass ich sehr beliebt bin in meinem Team. Ich danke Dir für die gute Starthilfe.“

Frische Führungskraft

„Herr Neff hat mich bei der Entscheidungsfindung für eine berufliche Veränderung unterstützt. In dem sehr intensiven Prozess hat Herr Neff mir dabei geholfen, relevante Werte und hemmende Ängste zu erkennen. Letzten Endes habe ich den Mut zur Veränderung aufbracht und bin sehr froh darüber.“

Bankkaufmann

„Mich verblüfft es in den Gesprächen mit Herrn Neff immer wieder aufs Neue, wie unterstützend sein aktives Zuhören und pointiertes Nachfragen ist. Meine Reflexion wird sofort angeregt und meine Kreativität aktiviert. Ich habe das Gefühl, mich zeigen zu können und fühle mich in meiner Art des Weltzugangs angenommen und verstanden. Erkenntnis und Gefühl kommen in Balance.“

Künstlerin

„Jürgen Neff arbeitet flexibel und zielorientiert. Innerhalb kurzer Zeit hatte er durch aufmerksames Zuhören, sowie exaktes Nachfragen mein Anliegen und meine persönlichen Bedürfnisse verstanden. Darauf aufbauend führte er mich schnell zu maßgeschneiderten Lösungsansätzen, die ich direkt umsetzen konnte. Bereits in unserem ersten Termin lernte ich seine freundliche und direkte Arbeitsweise zu schätzen.“

Kreuzfahrt Direktor

„Jürgen Neff unterstützte in der letzten Saison einige junge, frisch ins Team gekommene Spieler. Seine Arbeit hatten maßgeblichen Anteil am sportlichen Erfolg der neuen Teammitglieder, denen er bei der Findung ihrer neuen Rolle als Sportler half und damit den Grundstein für ihre mentale Stärke und damit ihrer sportlichen Leistung legte. Anderen Vereinen kann ich die Zusammenarbeit mit Herrn Neff empfehlen. Gewonnen wird mit dem Kopf.“

Trainer

Ich habe durch das Coaching von Neff entscheidende Einsichten gewonnen, die mich sowohl im Berufs- als auch im Privatleben einige große Schritte voran gebracht haben. Wir sind schnell „auf den Punkt“ gekommen, und ich habe die Methoden von Herrn Neff als sehr effizient und effektiv erlebt. Nach nur drei Terminen war ich um viele Erkenntnisse reicher und genieße die Arbeit mit Herrn Neff noch immer.“

Freiberufler